DER CLUB
 
Mod-MarcoTobyStefanStephanMaurerBorgoPeterMarkusCarstenKristinaKätheGL-MarkusAndreasThorstenMartin (Dicken)PepeSvenkleiner MarkusHoffiDanielUlf


CLUBGESCHICHTE

Als Club-Info sollen Auszüge aus dem Interview dienen, daß in der Motoretta 29/94 im Club-Feature erschien (und von uns aktualisiert wurde). Dazu passend das alte Clubfoto, welches nach unserem 1. eigenen Run in Sprockhövel geschossen wurde (dementsprechend fertig sehen wir alle aus).

Hidden Power + Friends

Name des Clubs:
Hidden Power Scooter Club Hagen

Herkunft:
Stammsitz ist Hagen, jedoch ist auch die Umgebung von Hagen unser Einzugsgebiet, so haben wir auch Mitglieder in Iserlohn, Altena, Witten, Herdecke, Dortmund, Wickede, Köln, Mettmann, Bremen und auf der Ile de la Réunion.

Unser alter Patch (gedruckt)Gründungsgeschichte:
1990 ist der Hidden Power S.C. gegründet worden. Er ist hervorgegangen aus der Hagener Modvereinigung "Volmeparka Society Hagen", die 1986 gegründet wurde. Von den jetzigen Mitgliedern sind es noch 2, die seit '86 dabei waren. Seit 1994 war der Hidden Power S.C. Mitglied in der Scooter Union (mit Zottelzossen, Lotterbuben, Rotzlöffel, Tortured Maniacs).

Mitglieder:
Zur Zeit sind wir 19 Mitglieder im Alter von 27 - 45 Jahren.

Treffpunkt:
Dienstags ab 20.00 Uhr in der Hagener Kneipe "Journal", Wilhemsplatz, Hagen-Wehringhausen.
An jedem letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns jedoch im "Klimbim" in Witten, ebenfalls 20.00 Uhr, der Treff am Dienstag davor findet dann nicht statt..

Welche Roller fahrt Ihr?
Diverse Lambrettas und Vespas (u.a. Obsession Lambretta von Kristina, Mod Lambretta von Mod-Marco, Golden Shower PX von Carsten, GL-Racer von GL-Markus).

Wie seid Ihr auf Euren Namen gekommen und welche Bedeutung hat er für Euch?
Hidden Power, zu deutsch: versteckte oder mystische Kraft/Macht, spielt zum einen auf den Motor an, den man beim Roller unter der Backe nicht sehen kann, zum anderen auf das Tuning.

Clubphoto aufgenommen auf der Soul+Scooterists Night 2002

Habt Ihr bestimmte "Aufnahmerituale"? Wie ist die Atmosphäre bei Euch im Club?
Aufnahmerituale gibt es bei uns nicht. Wer Interesse an unserem Club hat, kommt zu unseren Clubabenden, fährt mit uns auf Treffen, und wenn irgendwann alle meinen, der-/diejenige paßt zu uns, kann er/sie von uns aufgenommen werden. Sehr wichtig ist nur, daß alle Mitglieder dafür sein müssen, womit wir bis jetzt sehr gut zurechtgekommen sind. Daher kommt es wohl, daß wir nicht nur Mitglieder in einem Rollerclub sind, sondern Freunde, die auch sonst ihre Freizeit miteinander verbringen.

Scooter Union Patch

Welche Veranstaltungen habt Ihr schon organisiert, was habt Ihr in Planung?
siehe HP's Events.

Seid Ihr emanzipiert genug um Frauen in Euren Club aufzunehmen?
Selbstverständlich. Wir sind wohl einer der wenigen Clubs, die Frauen bei sich aufnehmen. Und ich kann Euch sagen, mit Frauen im Club macht es mehr Spaß...!

Pflegt Ihr besondere freundschaftliche Beziehungen zu anderen Clubs?
Schon durch die Mitgliedschaft in der Scooter Union haben wir sehr gute und häufige Kontakte zu den Lotterbuben, Zottelzossen, Rotzlöffel und den Tortured Maniacs. Und in NRW kennt man sich ja sowieso!



RENNSPORT


ESC-Rennteam: 
Derzeit bei den Rundstreckenrennen der European Scooter Challenge als Rennfahrer aktiv sind: Tobi, Sven, Maurer, Käthe

DBM-Teilnehmer: 
Auch bei Beschleunigungsrennen der Deutsche Blechroller Meisterschaft sind wir am Start: GL-Markus

... und einige können sogar stolz auf eine Karriere als Sport- und Tourenwart im VCVD zurückblicken... :-)))