Vulcan Scooter Secte Rally in Eindhoven/NL, 02. - 04.07.1999
 


Text:
Carsten-André            Datum:
  14.07.99

Die Rally fand auf dem Gelände einer Open Air MotoCross-Bahn in Gemert ca. 20km nördlich von Eindhoven statt. Die Veranstalter hatten wohl mit weniger Besuchern als die ca. 350-400 Anwesenden gerechnet; die Zeltwiese kam mir recht klein vor und stieß dann auch schnell an die Grenzen ihrer Kapazität. Was der familiären Atmosphäre nur zum Vorteil verhalf. Das gute Wetter trug sein übriges zum Gelingen des Treffens bei.
Auf den beiden Allnigthern wurde sehr gemischte Musik gespielt, so daß wirklich für jeden etwas dabei war, ich denke jeder hatte seinen Spaß. Das Unterhaltungsprogramm am Samstag nachmittag setzte sich zusammen aus einem Beschleunigungsrennen, quasi quer durch die Zeltwiese, FunGames und der Custom-Show. Mit den Scooter ein paar Runden über die MotoCross-Bahn, mit dem Bungeeseil um den Bauch ein paar Meter voran, das eine oder andere Bier gekippt und anschließend mit dem Schlauch abgespritzt, das ungefähr waren die FunGames. Zur Freude vieler gab es auf der Custom-Show mal etwas wirklich neues zu bestaunen: Maik und Uwe von den 'Clowns&Helden' waren mit ihren beiden Vespas angereist. Maik mit einer Art Vespa-Chopper, mit breitem Motorradlenker, vorne und hinten Scheibenbremse, das Chassis in Maßen gecuttet und einem extrem breiten Hinterreifen auf einer Mini-Cooper-Felge. Uwe hat auf den Membranblock seines getunten Vespa-Motors eine mechanische Einspritzeinheit eines Ultralightfliegers gesetzt. Beides wirkliche Bereicherungen der Rollerszene 1999, weiter so.
Ein Treffen, das Spaß gemacht hat und auf dem ich viele altbekannte Gesichter wiedergesehen habe.
Carsten-André

 

Patch - 'Vulcan Scooter Secte Rally in Eindhoven'

weitere Run-Berichte