filthy & sly Scooter Dive #16
in Marl bei Recklinghausen, 04.-06. Juli 2003
 


Text:
Klara Himmel           Fotos: GL-Markus           Datum:
  07.09.2003

Leader in style!

Am Puls der Zeit zu sein, neue Trends zu erkennen und diesen immer ein Quentchen voraus zu sein war ja stets ein Anliegen unseres Clubs. Da uns einer unserer Trendscouts ja vor einiger Zeit verlassen hat um sich okkulten, nordischen Bräuchen zu widmen, sind wir natürlich um so dankbarer das "der kleine Bruder" diesen Job übernahm. Nachdem Stefan schon Retro-styles, wie z.B. Motörhead-Sweatshirts und Schalke-Aufnäher en vogue machte, galt es natürlich für den Filthy & Sly-Run mit etwas besonderem Aufzutrumpfen! An Genialität nicht zu übertreffen und parallel zum aktuellen Stern-Titelthema forderte Stefan uns zu einer harten Competition in "Entschleunigung" heraus. Ganz in Bezug auf die Wettbewerbe der 60er Jahre gilt es hierbei eine bestimmte Strecke möglichst verbrauchsfreundlich zurückzulegen.

Patch

Während einige von uns mit Membranen etc. experimentierten und meine Zündintervalle im Standgas mit denen der Anzahl Autobahnabfahrten der A43 korrespondierten, führte Stefan die schärfste Klinge ins Feld in Form einer originalen PX 80. Nachdem der Sonnenbrand im Nacken, verursacht durch die stechenden Blicke der hinter uns herfahrenden Trucker, abgeklungen war, erreichten wir den Biker-Treff Vogel in Marl. Um Innovationen vorzutäuschen war das Treffengelände etwas umstrukturiert worden.
Und so hieß es nach dem obligatorischen Zelte aufstellen (lassen): auf zum Tresen. Zahlungsmittel waren in diesem Jahr äußerst originelle Black Jack & Nutten – Casino-Coupons, die von einem unbestechlichem Croupier ausgegeben wurden, der den gleichen Charme wie Dr. Gonzo aus dem Film "Fear and Loathing in Las Vegas" ausstrahlte! Nachdem der Stefan gesagt hat ich soll welche kaufen, tat ich wie mir geheißen und das fröhliche Trinken begann. Im Laufe des Abends traten dann die ganzen netten Details und der Superservice, die dieses Treffen auszeichnen, immer mehr in den bierwabernden Hintergrund. Im übrigen besteht hier die Möglichkeit die bestaussehendste und netteste Thekenbedienung aller Rollertreffen live in Aktion zu sehen. Abgesehen vielleicht von Lutz Mahler.
Auf die Tanzeskapaden von Eckhard und Borgo will ich aus Gründen der Scham an dieser Stelle nicht eingehen. In der Nacht hat es dann ein bisschen gefisselt, aber wen interessiert das? Das sich die Qualität des Treffens nicht nur in Deutschland rumspricht, bemerkte man auch daran das die üblichen Delinquenten aus z.B. GB angereist waren. Aber auch einige Speed Boys und die Jungs vom Amsterdam Scooter Club waren vertreten und zeigten sich von Party und Atmosphäre schwer beeindruckt. Wäre ja mal ein Fortschritt, wenn die Vorkommnisse von vor 10 Jahren endlich vergessen werden, und man vernünftig international feiern kann.
Nachmittags fanden dann "burn-outs" auf einer von einem Fachmann speziell geschweißten Vorrichtung statt und ein Leistungsprüfstand unterhielt die Leute, die sich sonst nicht beschäftigen können. Flüssig ging es für mich und die meisten direkt in den Abend über, welcher sich genauso ekstatisch wie der Freitag entwickelte. Schön hierbei zu sehen war, dass "Asi-Mario" endlich nach diversen Versuchen mit italienischen Motorrädern und Rollern, das für ihn passende Gefährt gefunden hat. Ich bin gespannt auf die ersten Brenner-Radarkontrollfotos von ihm auf dem Weg zu Steve in seinem Bobby-Car. Die Musik war wie immer ansprechend und die Atmosphäre super. Es wurden dann noch einige tricky Pokale ausgegeben, so erhielt z.B. Mela einen für "Ich kann meinen Freund auf der Tanke am nervigsten Ankeifen"-Pokal, wenn ich das richtig verstanden habe. Den Rest der Pokalisten kann man ja der www.casrssuck.de Seite entnehmen.
 Dass der Maurer im Laufe des Abends seine Oberbekleidung mal wieder verlor brauch wohl nicht erwähnt zu werden. Tja, auf der Heimfahrt, nachdem Mela ihre Fähigkeiten bei einem Tankstop demonstriert hattw, sprengte es dann die "Gruppe der Entschleunigten" arg auseinander, da einige die Gashand doch nicht solange ruhig halten konnten.
Das Filthy & Sly-Treffen ist eines der besten für mich auf Grund des Einfallsreichtums der Veranstalter und dem entspannten Umgang der Gäste miteinander.
Außerdem gibt dieses Treffen mir die Möglichkeit auch mal mit den Clubkollegen zu fahren, die es mit dem Roller kaum auf die Toilette schaffen.

Danke an das Filhty & Sly-Team wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Klara Himmel

Teilemarkt Leistungsprüfstand Roller...Begrüßung der GästeDer Biergarten war immer voll Burnout! Burnout! Leistung?Fritten im freundlichen Biker-Treff Gravuren Gravuren Gravuren freundliche Helfer beim Aufbau des Leistungprüfstandes Custom-Show Custom-ShowCustom-ShowCamp.Pokalgewinner LI II Camp. TV


weitere Run-Berichte