filthy & sly
12. Scooter Dive in Dreisbach/Westerwald 17.-19.09.99
 


Text:
Carsten-André           Fotos: Carsten-André           Datum:
  07.10.99

Die Würfel sind gefallen... Auch in diesem Jahr haben sich die beiden Clubs 'filthy Extension SC Grenzland' und 'Sly Vultures SC Germany' wieder aufgerafft und ihren 12. Scooter Dive auf die Beine gestellt. Das Treffen fand auf dem gleichen Gelände wie inm letzten Jahr statt. Eine Art Abenteuer-Spielplatz mit Nighterscheune und Fußballfeld; in Dreisbach, in der Nähe von Bad Marienberg mitten im Westerwald.

Andy W. mit seiner 'Ungefähr5'Aufgrund des schlechten Wetters am Freitag waren wohl etwas weniger Besucher (ca. 650) als im Vorjahr nach Dreisbach gekommen. Die geringere Besucherzahl hat sich allerdings nicht negativ auf die Stimmung ausgewirkt, im Gegenteil: Auf beiden Allnightern ging tierisch die Party ab. Hierzu trugen neben der guten Musik auch die schon legendäre Cocktail-Bar, die Grillbude und die fairen Bierpreise (3,-DM/0,5l) bei. 

Ab Samstag morgen war das Wetter für Mitte September außergewöhnlich gut, die Sonne knallte am kompletten Wochenende, so daß kurze Hosen und T-Shirts das Bild des Rungeländes prägten. Den Tag über wurde ein gewohnt gutes Programm mit Fußball-Turnier, Custom-Show, Friseur-Salon und Beton-Würfel-Schleppen geboten. Zusätzlich war Tilo Run-Volk(Scooter Attack) mit seinem Leistungsprüfstand anwesend. Hier konnte jeder kostenlos die Leistung seines Rollers messen lassen und mal zeigen, was hinter dem ganzen Geprahle wirklich steckt. Die Custom-Show bot allerdings nicht viel Neues. Maxi und Thorsten haben auch in diesem Jahr wieder mehr Dorf-Jugend als Scooterists in ihrem open-air Salon frisiert. 

Das 'filthy & sly'-Team hatte sich einige schöne Gymicks für uns ausgedacht, z.B.: für ein As aus dem letzten Jahr gab es eine Dose 'Friendship-Beer' (leider nur Oettinger), als Pfandmarken gab es Würfel mit dem 'filthy&sly-Logo' und man konnte für 10,-DM ein Quartett mit Feuerstühlen und Rollerfahrern der deutschen Rollerszene erstehen. Und in diesem Jahr wurden die Schnapsleichen statt an Beton-Kugeln an Beton-Würfel gekettet.

Positiv zu erwähnen ist noch, daß der Toiletten- und Duschwagen (fast) zu jedem Zeitpunkt des Treffens zu benutzen war.
Mein Dank geht an das kompl. filthy&sly-Run-Team für ein wiedermal sehr gelungenes Treffen. Ich freue mich schon auf das (wilde) Treffen Nr. 13!
Carsten-André

weitere Run-Berichte