Vulcan Scooter Club & Vespa-Club Chavillois
4. Paris Scooter Custom Show 07.11.99 mit Scooterists-Allnighter
 


Text:
Carsten-André           Fotos: Marco           Datum:
  15.12.99

The French connection... 

Die Scooter Custom Show in Paris wächst und gedeiht von Jahr zu Jahr, noch vor zwei Jahren fanden grad' mal 120 Scooterists den Weg nach Paris. 
In diesem Jahr waren dagegen schon mehr als 750 Besucher auf der Custom-Show und mehr als 260 Leute kamen zur Party am Vorabend.

4e Paris Scooter Show 07.11.99Vespa SS 180 (Best Mod)Eigentlich war die Custom-Show ja nicht direkt in Paris, sondern in Chaville, einem Vorort ca. 10 km östlich vom Zentrum auf halber Strecke Richtung Versaille gelegen.
Dafür fand der Allnighter im Herzen von Paris statt, nur einen Steinwurf von Tour Eiffel, Arc de Triomphe und der Champs-Elysées entfernt.
Samstag nachmittag vor dem Allnighter und vor der Custom-Show (Sonntag) trafen sich die meisten angereisten Rollerfahrer in einem kleine Pub in Versailles. Als wir am Samstag nachmittag dort gegen 18 Uhr eintrafen war der Laden schon gut gefüllt, zwei Stunden später war die Kapazitätsgrenze der Kneipe fast erreicht. Hier trafen sich neben den Scooterists aus Versailles und dem östlichen Paris auch alle, die fremd in Paris waren, z.B. war der Sud Est SC - France, der Tribesmen SC - England und natürlich der Hidden Power SC - Hagen dort vertreten und bei ein paar Bier kam man schnell ins Gespräch und verabredete sich für den Abend.
Der Nighter startete um 22 Uhr, auch hier füllte sich das mittelalterliche Kellergewölbe, in dem die Party steigen sollte, schnell. Bei Dosenbier (3,-DM/0,33l) und fast allen alkoholischen Mischgetränke (6,-DM/0,3l), was beides für Paris spott-billig sein soll?!, kam sehr schnell Stimmung auf. Von Soul und Ska über Reaggee und Ragga bis Oi und Punk wurde alles gespielt, was des Scooterists Herz begehrt, und das Tanzbein wurde bis in die frühen Morgenstunden geschwungen.Lambretta TS1 (Best Racer)
West Ham United (Best Of Show)
Am Sonntag öffnete um 12 Uhr die Custom-Show ihre Tore. Einige Besucher sahen zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr ausgeschlafen aus, andere waren hell wach und deckten sich an den zahlreichen Händler- und Gebrauchtteilenständen mit CD's, Platten und div. Utensilien ein. Als Besonderheit hatte der Vulcan SC in einem Raum neben der Custom-Show eine Photoausstellung mit Motiven aus der Rollerszene organisiert. Hier wurden nur schwarz/weiß Bilder von exelenter Qualität, überwiegend von französischen Scooter Rallies, gezeigt. Neben der Besucherzahl stieg auch an Zahl der ausgestellen Roller und deren Qualität in diesem Jahr. Es waren Roller aus allen Nischen, die die Rollerszene zu bieten hat, ausgestellt. So waren Racer, Chopper, Rats, klassische Customs, Daily Driver, Cutdowns, Mod-Roller und Oldtimer zu sehen. Unten haben wir eine Tabelle angefügt, aus der Ihr die Gewinner der Custom-Show entnehmen könnt.
Ein Ausflug nach Paris, der sich gelohnt hat, und den ich jedem Rollerfahren nur empfehlen kann, also im nächsten November auf nach Paris.
Ride save. Carsten-André

4. Vulcan SC France - Paris Scooter Custom-Show RESULTS:

Category Scooter Owner Club
Best Of Show Vespa PX 'West Ham United' Nigel Tribesmen SC - England
Best Vespa PX 'Racing 5' Fabien Carnutes SK - France
Best Lambretta Jet 200 'Kanabeach' Henry Sud Est SC - France
Best Restoration Green Vespa Rally 200 Fox Hill SC - Belgium
Best Chopper Lambretta 'Carry On Camping' John Tribesmen SC - England
Best 3 Wheeler / Side-Car Vespa Side-Car Champ Soulflat Records - Germany
Best Paint Vespa Side-Car Champ Soulflat Records - Germany
Best Racer Lambretta TS1 Sam Fox Hill SC - Belgium
Best Club Display &
Club Of The Year
Carnutes SK - France Carnutes SK - France
Furthest Travelled Lambretta Side-Car Dirty Mills SC - England
Best Vintage & 50's Vespa ACMA & Trailer 1954 Sam Service - France
Best Mod Vespa SS 180 Sergent Garcia - France
Best Cutdown Black Vespa PX Arne Best Looking SC - Germany
Best Girl-Scooter Severine/Rally 200 '77' Dolly Runner SC - France
Best Oddity-Delirium Military Fighter Vespa Carnutes SC - France

weitere Run-Berichte