So nicht, Jungs !!! (und Mädels !!!)
 


Text:
Carsten-André           Fotos: Carsten-André           Datum:
  17.04.2000

In einem Leben mit und um den Roller erlebt man oft die merkwürdigsten Dinge. Der eine baut den Kolben falschrum ein und wundert sich, daß seine Kiste keine Leistung hat oder gar die Kolbenringe in den Auslaß federn, der andere knallt sein Lenkkopflager bis zum Anschlag an, der nächste vergißt sein Federbein festzuschrauben und und und...
Den Kuriositäten sind keine Grenzen gesetzt. Alles was man falsch machen kann wird auch falsch gemacht, irgendwann - irgendwo.

An drei Beispielen möchten wir Euch hier ein paar solcher Unmöglichkeiten zeigen. Wir haben auf den Photos das entsprechende Gegenstück zum vergleichen in 'neu' daneben gestellt. (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos.)

1.) Einen Reifen, der so abgefahren wurde, daß dieser am Ende dünner als der Schlauch war.

Abgefahrener Reifen

2.) Ein Satz Bremsbeläge, der nicht nur bis aufs Metall herunter gebremst, sondern mit dem noch weiter gebremst wurde. Fazit: Lebensgefährlich!!!

Bremsbeläge von vorne Bremsbeläge von der Seite


3.) Einen Hupengleichrichter einer Vespa PX 80, der während der Fahrt explodiert ist und dabei ein etwa faustgroßes Loch in die Seitenhaube gerissen hat. Nicht auszudenken, wenn eine Beifahrer sein Bein davor gehabt hätte.

Explodierter Hupengleichrichter Explodierter Hupengleichrichter (Detail)



Solltet Ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, schickt uns Eure Photos mit einer kurzen Beschreibung und wir werden diese hier mit aufnehmen.

Carsten-André

Bei Fragen: info@hidden-power.de