1. Hidden Power Scooterrun in Sprockhövel, 27. - 29. Mai 1994
 


Wir haben es gewagt...

... und nach jahrelanger Runerfahrung ein eigenes Treffen auf die Beine gestellt. Allein die Platzsuche gestaltete sich schon als schwierig, da die Stadt Hagen uns eine definitive Zusage für das Gelände (ein ehemaliger Fußballplatz) erst eine Woche vor dem Treffen geben wollte. Also mußten wir das Treffen nach Sprockhövel verlegen.


Am Mittwoch vor Runbeginn weigerte sich dann der Zeltverleiher noch, auf der Dank wochenlanger monsunartiger Regenfälle völlig durchweichten Weise sein Zelt aufzubauen. Ein Zelt bekamen wir dann von einer anderen Fa., jedoch kein Montagepersonal. Das bedeutete: 20 Stunden 'dauerpuzzeln' in strömendem Regen. Als das Zelt freitags morgens endlich stand, hätte jeder das ganze Treffen am liebsten wieder abgesagt. Dank tatkräftiger Mithilfe einiger Scooter-Union Mitglieder (Martin Krause wurde einstimmig zum besten Wurstbräter der Saison gewählt) ging dann aber alles doch noch relativ gut und mit jeder Menge Red Bull über die Bühne.

Trotz des schlechten Wetters füllte sich der Platz recht schnell, und es kamen immerhin um die 650 Besucher. Viele nutzten den Samstag Nachmittag dazu, um sich in den umliegenden Bergen dem Ständerfüße-Schleifen hinzugeben, für die anderen wurden der Nachmittag dann mit Fungames, Corso und Beschleunigungsrennen gefüllt. Ein eher ungwöhnliches Nachtquartier hatten sich einige Leute in der gegenüber liegenden, frisch gemähten Wiese gesucht!